PROFI-SCHUSS

copyright © 1996- 2005 by

Albert Orterer, Kalkofenstr. 38,

D-83646 Wackersberg

Tel.: +49-(0)8042/8063  Fax: +49-(0)8042/509449

Internet: http://www.profi-schuss.de

PROFI-SCHUSS ist ein Programm zur Schießauswertung, das für alle üblichen Schießveranstaltungen konzipiert wurde. Es ist großer Wert darauf gelegt worden, dass die Software einerseits einfach zu bedienen ist und andererseits sich so viel automatisieren lässt, dass der Einsatzes dieses Programms selbst bei kleinen Vereinsveranstaltungen schon erhebliche Zeiteinsparungen bei der Auswertung bringt. Bei Großveranstaltungen, wie z.B. Gauschießen hat es sich bereits mehrere hundert mal bewährt. Und was ebenfalls nicht unerheblich ist, es lässt sich nach kurzer Einweisung wirklich von jedem bedienen.

 

In Version 6.0 ist die Finalwertung neu hinzu gekommen:

-         Finale von 2 bis 16 Schützen möglich

-         Anbindung aller gängigen Ringlesemaschinen (von DISAG, RIKA, Knestel (SAM4000) ) und grafische Darstellung der verschiedenen Scheibenformate (Luftgewehr, Luftpistole, KK 50m)

-         Nach jedem Durchgang wird je Schütze die Differenz zum besten angezeigt

-         Grafische Anzeige des Schusses von jedem Schützen

-         Bei der Schussauswertung wird automatisch von Schütze zu Schütze gesprungen ohne die Maske zu wechseln (einfach Enter drücken und die Scheibe des nächsten Schützen kann eingelesen werden)

-         Nach Auswertung aller Finalschüsse eines Durchgangs wird automatisch zur Übersicht zurück gesprungen

-         Finalergebnisse können gespeichert und wieder geladen werden

-         Die Druckausgabe des Finalergebnisses kann entweder nach Platz sortiert oder nach der Finalaufstellung sortiert (Platz wird dann rechts angegeben) erfolgen

-         Finalergebnisse können auch an Excel, etc. übergeben werden zur beliebigen Weiterverarbeitung

 

Neu in Version 6.0 ist auch die integrierte Kasse:

-         Mehrere getrennte Kassen möglich

-         Je nach Klassenzugehörigkeit des Schützen stehen bei der Kassenbuchung automatisch die möglichen Produkte (Startgeld, Scheiben, etc.) für genau diese Klasse zur Auswahl. Die Person an der Kasse braucht sich somit nicht mehr darum kümmern, welches Startgeld z.B. für Schüler oder Jugend zu verlangen ist; dies wird automatisch richtig angezeigt.

-         Aus der Teilnehmerverwaltung kann direkt in die Kassenbuchung gesprungen werden

-         Die Kassenbuchung erfolgt durch einfaches Anklicken der gewünschten Produkte (Startgeld, Scheiben, Munition, etc.)

-         Manuelle Eingabe von Sonderprodukten ist bei der Kassenbuchung ebenfalls möglich

-         Eine Stornobuchung ist so einfach wie die normale Buchung (einfach nur negative Menge durch Klicken auf den Minus-Knopf rechts vom jeweiligen Produkt)

-         Zusammenfassung der Buchungen (Summe, Menge je Scheibe, etc.) als Anzeige und Druck möglich

-         Buchungen können auch an Excel übergeben werden für spezielle Auswertungen und Darstellungen

-         Doppelte Sicherheit der Buchungen durch Schreiben der Buchungsdaten in zwei verschiedenen Pfaden (auch auf verschiedenen Festplatten oder verschiedenen Rechnern möglich)

 

Sonstige Neuheiten in Version 6.0:

-         Es wurden einige Programmteile zusätzlich in die Passwortprüfung aufgenommen. Es können nun auch z.B. für die Klassenbezeichungsverwaltung und die Passwortverwaltung selbst eigene Passwortstufen vergeben werden

-         Für die Datensicherung sind nun 2 verschiedene Pfade zur Sicherung möglich. Wenn man z.B. immer eine Sicherung auf die Festplatte in einen bestimmten Pfad machen will und anschließend zusätzlich eine Sicherung auf Diskette, so braucht man den Sicherungspfad nicht jeweils umstellen, sondern man klickt nur auf den entsprechenden Knopf neben dem jeweiligen Pfad.

-         Werden Ergebnisse in eine Datei geschrieben, so wird bei bestehender Datei nun gefragt, ob diese überschrieben werden soll oder ob an die bestehenden Daten angehängt werden soll. Früher wurde generell angehängt. Weiterhin generell angehängt wird nur noch, wenn aus einer Multifunktion heraus das Ergebnis in eine Datei geschrieben wird.