PROFI-SCHUSS

copyright © 1996- 2011 by

Albert Orterer, Kalkofenstr. 38,

D-83646 Wackersberg

Tel.: +49-(0)8042/8063  Fax: +49-(0)8042/509449

Internet: http://www.profi-schuss.de

 

Info / Erweiterungen / Korrekturen innerhalb von Version 7:

 

Version 7.05

Es können nun auch lange Dateinamen (inkl. Umlaute) angegeben werden. Dies gilt für alle Dateien einschließlich Disziplindateien. Damit sind keine schwer zu merkende Abkürzungen mehr erforderlich.

Pfade (Installationsverzeichnis, Pfad für Disziplindateien, für „sonstige Dateien“ und für Rundenwettkampf) dürfen jedoch weiterhin aus nicht mehr als 8 Zeichen bestehen (je Teilpfad zwischen zwei „\“)  und keine Sonderzeichen beinhalten.

 

29.10.06 Version 7.05j:

Bei Ergebnis drucken / Mannschaftsergebnis drucken kam es teilweise zu unnötigen oder frühzeitigen Seitenvorschüben.

Bei Standard-Ergebnissen aus früheren Versionen kam es ebenfalls zu frühzeitigen Seitenvorschüben

Beides ist nun behoben.

 

03.12.06 Version 7.05k:

Vorwiegend auf neueren Rechnern konnten gelegentlich RIKA-Maschinen Einstellungsänderungen (durch Disziplinwechsel) nicht so schnell aufnehmen, wie diese gesendet wurden. Es kam dann zu einer Warnmeldung. Nun wird die Einstellung noch einmal gesendet, falls es für die Maschine zu schnell war.

Dies wurde auch in die Version 6 nachgetragen.

 

Da immer wieder lange Pfade (oder mit Sonderzeichen) verwendet wurden, wurde nun eine entsprechende Warnmeldung eingebaut. In Version 7 sind zwar lange Dateinamen erlaubt, nicht jedoch lange Pfade. Je Teilpfad (zwischen 2 „\“) sind maximal 8 Zeichen und keine Sonderzeichen (Umlaute, ß,  Bindestrich, Leerzeichen) erlaubt.

 

29.12.06 Version 7.06a:

Die Dateiauswahl wurde deutlich beschleunigt.

Neu aufgenommen wurde die „Bruderschaftswertung“ beim Rundenwettkampf. Es werden hier neben dem Gesamtergebnis je Schütze die Anzahl 10er, 9er, usw. ausgegeben.
Dabei ist generell beim Rundenwettkampf „Wertung: besten je Mannschaft“ und die Anzahl der zu wertenden Schützen (bleibt als Voreinstellung erhalten) einzustellen. Unter „Druck Wettkampfbericht“ ist ein weiterer Punkt „Drucken Bruderschaftswertung“ aufgenommen worden, mit dem der Ausdruck gestartet werden kann.

 

12.01.07 Version 7.06b:

Alle Listenausgaben wurden wesentlich beschleunigt.

 

17.12.07 Version 7.06d:

Wurde beim Ändern eines Standard-Ergebnisses der „Abbruch“-Knopf angeklickt, so kam es zum Programmabbruch und die zu ändernde Festlegung war weg. Der Fehler ist behoben.

Je nach Windows-Version hat das Programm beim Festlegen von Standard-Funktion, etc. nicht immer sofort auf das Anklicken eines Knopfes reagiert. Erst nach (geringfügiger) Mausbewegung machte das Programm weiter. Auch dieses Problem wurde beseitigt.

 

31.12.07 Version 7.06e:

Beim Druck über die neue Druckausgabe wurde die Vorgabe „Andruck als Platz 1 bis“ (z.B. Platz 4 bis 6 als 1 bis 3 drucken) ignoriert.

 

22.02.08 Version 7.06f:

Beim Rundenwettkampfdruck mit Einzelwerten wurde das Kennzeichen für Ersatzschütze von der Heimmannschaft auch bei der Gastmannschaft gleich angedruckt. 

 

07.12.08 Version 7.06g:

Wer bei der Dateiauswahl neben das Auswahlfenster klickte, hatte nur ein weißes Bild. Nun ist der Bereich neben dem Auswahlfenster nicht mehr anklickbar.

Wenn von PROFI-SCHUSS verwaltete Dateien mit Schreibschutz versehen waren, so kam es zum Abbruch. Nun wird der Schreibschutz automatisch aufgehoben. Wenn jedoch (bei neueren Windows-Betriebssystemen) spezielle Benutzerrechte eingetragen sind, die den Zugriff nicht erlauben, so kann es dadurch natürlich weiterhin zu Problemen kommen (es müssen die erforderlichen Rechte für den Benutzer vorhanden sein).

Bei Windows98 kam das Dateiauswahlfenster nach dem Programmstart bei der ersten Dateiauswahl nicht an die Oberfläche (erst nach Drücken der Windows-Start-Taste und Anklicken des Auswahlprogramms in der Taskleiste. Jetzt kommt das Auswahlfenster bei Bedarf immer sofort an die Oberfläche.

Noch ein Hinweis: Wer manuell eine Verknüpfung zu PROFI70.EXE auf dem Desktop anlegen möchte, sollte diese zuerst im gleichen Verzeichnis, wo die Programmdatei ist, anlegen und erst dann auf den Desktop kopieren. Andernfalls ist der Eintrag für „ausführen in“ (Eigenschaften der Verknüpfung) nicht gefüllt. Dieser Pfad muss jedoch wie für die Programmdatei angelegt sein, was automatisch der Fall ist, wenn man die Verknüpfung zuerst im gleichen Verzeichnis anlegt und erst dann auf den Desktop kopiert. 

 

21.02.09 Version 7.06h:

RWK-Druck als „Bruderschaftswertung“: Anzahl wurde in bestimmten Fällen nicht gedruckt;  bei weniger Schüssen als volle Serien, werden Serien nicht mit Nullen aufgefüllt.

Bei der Druckausgabe mit mehreren Ergebnissen je Schütze werden 2 Leerzeichen zwischen den Ergebnissen als Abstand ausgegeben (bisher nur eines).

 

15.03.2009 Version 7.06i:

Bei der automatischen Sicherung wird nun in das Eingabeprotokoll nicht nur geschrieben, dass eine Sicherung erfolgte, sondern auch in welches Unterverzeichnis (Sich1 bis Sich9); wie bisher mit Datum und Uhrzeit.

Die Abprüfung auf gültige Pfade wurde nochmals verbessert (es gab insbesondere Probleme, wenn ein Sicherungspfad nicht zur Verfügung stand).

 

06.06.2009 Version 7.06j:

Bei „Standard-Mannschaftsergebnis in Datei“ kam es zum Abbruch mit Fehler 62; der Fehler wurde behoben.

 

21.09.2009 Version 7.06k:

Bei Standard-Ergebnissen, die mit einer sehr alten Version festgelegt wurde, kam es zur Meldung, dass eine Disziplin nicht vorhanden wäre.

Bei Standard-Mannschaftsergebnissen durften die Disziplinen keinen langen Dateinamen haben (nun möglich).

Aus der Multifunktion heraus funktionierten Disziplinen mit langen Dateinamen noch nicht (Disziplin leeren, Disziplin kopieren, Disziplin addieren berechnen und kopieren)

 

17.02.10 Version 7.06m:
Bei Ausgabe der Ergebnisse je Schütze („Auskunft“ à „drucken“ oder aus „Eingabe Ringe bzw. Teiler“ à „drucken“) wurden die Ergebnisse verschoben dargestellt, wenn Disziplinen mit längeren Dateinamen dabei waren. Jetzt werden grundsätzlich nur maximal 10 Zeichen vom Disziplinnamen ausgegeben.

Wenn aus einer Multifunktion ein Standardergebnis in eine neue Textdatei mit langem Dateinamen ausgegeben werden sollte, so erfolgte diese Ausgabe nicht (Fehler behoben). Es gilt weiterhin die Regel, dass die Text-Datei generell in dem Pfad gemäß „Einstellung“ angelegt bzw. erweitert wird (egal aus welchem Pfad man die Datei ausgewählt hatte bei der Anlage der Multifunktion).

Bei Standard-Ergebnissen funktionierte die Funktion „Mit neuer Seite beginnen“ nicht.